Liebe Eltern,

es ist mal wieder soweit ..... letzten Donnerstag ist vom Ministerium eine weitere Schulmail verschickt worden. Wie Sie sicherlich schon in der Presse verfolgt haben, gibt es nur eine wichtige Veränderung ...

Angebot der Rücknahme von im Schuljahr 2019/20 erworbener Menütaler, die nicht mehr verwendet werden konnten!

Leider sieht der Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Holweide coronabedingt ganz anders aus als in den vorhergehenden Jahren:

Es wird keinen Präsenzunterricht geben, sondern vielerlei Gesprächs- und Informationsangebote. Sie können in diesen Gesprächskreisen Fragen stellen zu den pädagogischen Schwerpunkten unserer Arbeit und erhalten Informationen, die sie für die Entscheidung, Ihr Kind bei uns (im 5. Jahrgang oder in der EF) anzumelden, benötigen.

Um die Teilnehmerzahl zu begrenzen und den Coronaschutzauflagen gerecht werden zu können, entwickeln wir ein Anmeldeverfahren, über das wir nach den Ferien an dieser Stelle informieren werden.

 

Liebe Eltern,

wir bedanken uns sehr für die Angebote, uns beim Aktionstag zu unterstützen. Leider muss der Aktionstag in diesem Jahr coronabedingt mit internen Gruppen von  Schüler*innen und Kolleg*innen stattfinden.

Wir hoffen inständig, dass es 2021 wieder anders aussieht!!

Viele Grüße

Christa Dohle

31.08.2020

Liebe Eltern,

ab heute gelten wieder etwas andere Regeln in unserem Schulalltag. Das Wichtigste zuerst:

Die Schülerinnen und Schüler müssen im Unterricht, wenn sie an ihren Plätzen sind, keine Masken mehr tragen. Wir empfehlen es trotzdem, weil wir die notwendigen Abstände in den Klassenräumen nicht einhalten können.

26.08.2020

Liebe Eltern,

die ersten zwei Wochen nach den Sommerferien sind überstanden. Wir können froh sein, dass wir bisher weder in der Schülerschaft, noch im Kollegium einen Indexfall (eine positive Corona-Infizierung) verzeichnen mussten. Wir setzen alles daran, dass es so bleibt!!
Bisher wurden 23 bestätigte Fälle an 21 Kölner Schulen gemeldet (7 Lehrkräfte, 16 Schüler*innen).

Ergänzungen zum siebten Elternbrief mit Informationen zum Schulstart am 12. August um 9 Uhr!

Liebe Eltern,

letzten Montag (3. August 2020) ist die lang erwartete 24. Corona-Schulmail vom Ministerium für Schule und Weiterbildung an den Schulen angekommen.

Die wichtigste Information ist: Es wird „vollständiger Präsenzunterricht“ nach Plan stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen wieder kommen – und das jeden Tag!!!