Leider muss aufgrund der weiterhin gültigen Kontaktbeschränkungen die Mitgliedervollversammlung des Fördervereins am 08.06.2020 ausfallen.

Einen neuen Termin geben wir zu gegebener Zeit bekannt. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Bleiben Sie alle gesund!

 

Der Vorstand

Es geht voran!

Der Innenausbau unseres Neubaus für den Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie und Physik ist in vollem Gange.

Hier sind ein paar aktuelle Fotos zum Stand der Arbeiten.

Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist nach den Herbstferien geplant.

Kurt Maibaum, Gesamtschule Holweide, 15.05.2020

Liebe Eltern,

nur schon mal ein paar kurze Informationen aus der 20. Coronamail des Ministeriums, damit Sie ein bisschen planen können.

Zweiter Elternbrief der Schulleiterin Christa Dohle mit den neuesten Informationen zur allmählichen Wiederaufnahme des Betriebs an unserer Schule ...

03.04.2020

 

Liebe Eltern,

es sind außergewöhnliche und auch beunruhigende Zeiten, in denen nichts planbar ist und die Zukunft von vielen Faktoren abhängt, die wir alle nur bedingt in der Hand haben. Auch wenn ich diese Verunsicherung kaum verringern kann, möchte ich auf diesem Wege versuchen, ein wenig zur Aufklärung - zumindest der schulischen Situation - beizutragen.

Zum Dank für das langjährige Engagement in der Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen wurde unserer Schule in diesem Schuljahr die Gold Preparation Centre Plakette überreicht.

Die bundesweite Auftaktveranstaltung des Projektes fand vom 04.02. - 06.02.2020 an unserer Schule statt. Die Schüler*innen des 7. Jahrgangs konnten die Materialien an Stationen im Forum der Schule bearbeiten und erfuhren dadurch wichtige Informationen über Sexualität und sexuelle Gesundheit. Der WDR berichtete am 04.02.20 in der aktuellen Stunde über das Projekt.

Sonne, Soumbala und strahlende Gesichter

Wir sind frisch zurück von unserem ersten Besuch bei unseren Schulpartnern in Laongo (Burkina Faso).

Holweide-Erlass

bleibt erhalten!

Laut Staatssekretär Mathias Richter (kundgegeben auf der LEIS-Tagung am 23.11.19) hat sich das Ministerium entschieden, dass der Holweide-Erlass erhalten bleibt. Die Gesamtschulen Holweide und Höhenhaus bedanken sich bei allen, die sich für den Erhalt des Erlasses aktiv eingesetzt haben.