Köln, 26. Juni 2020

Liebe Eltern,

nur schon mal vorab zu Ihrer Information …

Da die 24. Coronamail insgesamt 19 Seiten umfasst, habe ich die wesentlichen Aspekte auf zwei Seiten gekürzt. Einige Konkretisierungen des MSB werden noch folgen. Ich würde mich freuen, wenn ich vor den Ferien noch ausführlicher und detaillierter berichten kann.  

 Mit vielen Grüßen

Christa Dohle

Vierter Elternbrief der Schulleiterin zum derzeitigen Stand der Unterrichtssituation an unserer Schule!

Verpflichtender Beratungstermin für die Kurswahlen der Oberstufe am 18.06.2020 von 08:30 bis 11:00 Uhr!

Leider muss aufgrund der weiterhin gültigen Kontaktbeschränkungen die Mitgliedervollversammlung des Fördervereins am 08.06.2020 ausfallen.

Einen neuen Termin geben wir zu gegebener Zeit bekannt. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Bleiben Sie alle gesund!

 

Der Vorstand

Es geht voran!

Der Innenausbau unseres Neubaus für den Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie und Physik ist in vollem Gange.

Hier sind ein paar aktuelle Fotos zum Stand der Arbeiten.

Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist nach den Herbstferien geplant.

Kurt Maibaum, Gesamtschule Holweide, 15.05.2020

Liebe Eltern,

nur schon mal ein paar kurze Informationen aus der 20. Coronamail des Ministeriums, damit Sie ein bisschen planen können.

Zweiter Elternbrief der Schulleiterin Christa Dohle mit den neuesten Informationen zur allmählichen Wiederaufnahme des Betriebs an unserer Schule ...

03.04.2020

 

Liebe Eltern,

es sind außergewöhnliche und auch beunruhigende Zeiten, in denen nichts planbar ist und die Zukunft von vielen Faktoren abhängt, die wir alle nur bedingt in der Hand haben. Auch wenn ich diese Verunsicherung kaum verringern kann, möchte ich auf diesem Wege versuchen, ein wenig zur Aufklärung - zumindest der schulischen Situation - beizutragen.

Zum Dank für das langjährige Engagement in der Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen wurde unserer Schule in diesem Schuljahr die Gold Preparation Centre Plakette überreicht.