Liebe Schulgemeinde,

die ersten Wochen als Schulleiterin in Holweide liegen hinter mir. Sie waren für mich aufregend, intensiv und herausfordernd, wurden aber auch immer begleitet von viel Zuspruch und unendlich viel Unterstützung. Dafür danke ich ALLEN an dieser Stelle herzlich!!!

Jedes Jahr wieder nutzen wir den Aktionstag auch um eine Apfelernte einzuholen.

Finger weg vom Holweide-Erlass!

Am 19. September 2019 hat eine Gruppe von Eltern und Schülerinnen die ca. 1700 unterschriebenen Karten an Frau Ministerin Gebauer übergeben.

Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere Big Band am Sonntagmorgen [22.09.19] auf dem Holweider Bürgerfrühstück unsere Gesamtschule repräsentiert.

Am Wochenende vom 20. bis 22. September 2019 findet das diesjährige HOLWEIDER BÜRGERFEST statt.

Am 20.09.19 wird es einen schulweiten Projekttag zum Thema KLIMA geben. An diesem Tag wird auch die dritte globale Demo der FRIDAYS FOR FUTURE – Bewegung stattfinden. Es besteht für die Klassen unserer Schule die Möglichkeit, legal einen Unterrichtsgang zur Demo zu machen - es kann aber auch in der Schule auf unterschiedlichste Art zu diesem Thema gearbeitet werden.

Wir freuen uns, dass wir Christa Dohle mit Beginn dieses Schuljahres als unsere neue Schulleiterin begrüßen dürfen.

 

Zudem freuen wir uns über ca. 300 Schülerinnen und Schüler, die vor allem in den Jahrgängen 5 und 11 neu an unsere Schule gekommen sind. Als eine der größten Schulen NRWs beginnen wir somit das neue Schuljahr mit ca. 1900 Schülerinnen und Schülern und 230 Lehrerinnen und Lehrern.

 

Wir wünschen allen viel Freude und Erfolg!

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, Eltern, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen erholsame und schöne Ferien. Die Schule beginnt wieder am 28. August 2019 um 9 Uhr.